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Jubiläumskampagne

DCCV e. V. – Seit 40 Jahren durch dünn und dick!

Jubiläumskampagne der Deutschen Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Vereinigung e. V.

Die Herausforderung

Für ihre Jubiläumskampagne wünscht sich die DCCV e. V. eine Kampagne, mit der sie einerseits sich selbst in ihrem Wirken als unabhängige Interessenvertretung der Betroffenen chronisch entzündlicher Darmerkrankungen (CED) würdigt. Das Engagement der ehrenamtlich Aktiven soll gebührlich gefeiert werden. Zugleich soll auch die breite Öffentlichkeit über die Herausforderungen von CED informiert sowie Betroffene als potentielle Mitglieder angesprochen werden.

Doch wie rückt man ein nach wie vor tabuisiertes Thema wie Darmerkrankungen mit allen Begleiterscheinungen passend ins Rampenlicht? Gemeinsam mit den DCCV-Verantwortlichen haben wir eine Kampagne entwickelt, die mit Schmunzeln und Augenzwinkern den Alltag der CEDBetroffenen in die Öffentlichkeit bringt und sagt wie es ist: Shit happens! Und damit es für die Betroffenen in allen Lebensbereichen trotz CED gut weitergeht, gibt es die DCCV!

DCCV Keyvisual
DCCV Keyvisual
DCCV Keyvisual

Mit Portraits von ehrenamtlich Aktiven der DCCV werden die verschiedenen Angebote der DCCV für CED-Betroffene visualisiert, z. B. als Social Media Motive oder als Postkartenserie, die über Arztpraxen vertrieben werden.

DCCV Postkarten
DCCV Postkarten
DCCV Postkarten
DCCV Postkarten
DCCV Social Media

Anlässlich des großen Jubikäumsfestakts wurde ein Image-Film für die DCCV erstellt.

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