DiG Plus

Website

Klar und strukturiert – der neue Webauftritt des Paritätischen Gesamtverbandes

Seit 1924 setzt sich der Paritätische Wohlfahrtsverband mit seinen über 10.000 Mitgliedsorganisationen für soziale Teilhabe, Toleranz, Offenheit und Vielfalt ein. Dieses Engagement in seiner thematischen Vielfalt soll auch in dem Webafutritt des Gesamtverbandes für alle sichtbar sein. Zeit für einen Relaunch!

DCCV Keyvisual

Die Herausforderung

Die Darstellung der bisherigen Website des Paritätischen war vor allem am Informations- und Vernetzungsbedürfnis der Mitgliederorganisationen des Dachverbands ausgerichtet. Wir hatten die Aufgabe, die strukturellen Besonderheiten und vor allem die thematische Vielfalt des Gesamtverbandes auch für Außenstehende nachvollziehbar und interessant aufzubereiten. Für die vornehmlich textbasierten Inhalte musste eine strukturierende Gestaltung gefunden werden, die klar und übersichtlich wirkt und die Essenz schnell vermittelt.

In Zusammenarbeit mit Minuskel (technische Umsetzung) wurde die Website auf Basis des CMS TYPO3 vollständig responsiv und DSGVO-konform entwickelt und umgesetzt. Besonderes Augenmerk lag – ganz im Sinne der paritätischen Grundidee – auf weitestgehender Barrierearmut.

www.der-paritaetische.de

hier klicken um zum Seitentitel zu springen